Bild-Icon: Versteegen Versicherungsmakler Versicherungsgesellschaften

Versicherungs­gesellschaften

Um unseren Kunden professionelle Konzepte und Lösungen anbieten zu können, benötigen wir einen breiten Marktzugang. Dabei achten wir nicht nur auf eine angemessene Auswahl von Anbietern, sondern zusätzlich auf deren Leistungsstärke und Servicequalität. Zudem spielt das (kundenfreundliche) Verhalten des Versicherers im Schadenfall eine bedeutende Rolle.

Insofern beobachten wir den deutschen Markt laufend und verzeichnen die Entwicklungen der Anbieter im Detail. Grundsätzlich kommen dabei alle deutschen und auf dem deutschen Markt zugelassenen Anbieter in Betracht, solange sich diese den Versicherungsmaklern geöffnet haben, mit uns also zusammenarbeiten.

Mit einigen Versicherern unterhalten wir bald hundertjährige Vereinbarungen zur Zusammenarbeit. Aber auch neu auf dem Markt agierende Anbieter beziehen wir in unsere Marktanalyse mit ein.

Selbstverständlich nutzen wir unsere Markt- und Verhandlungsmacht im Sinne unserer Kunden. Dies kann in den meisten Fällen zu verbesserten Konditionen führen, die letztlich jedoch immer vom Versicherer freizugeben sind.

Im Bereich der Personenversicherung (Lebens-, Renten-, Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherungen) achten wir in besonderem Maße auf die langfristige Leistungsfähigkeit des Versicherers, seine Solvabilität und die Entwicklung seiner wesentlichen Unternehmenskennzahlen, um daraus abzuleiten, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Versicherer sein u. U. jahrzehntelanges Leistungsversprechen einhalten kann.

Bild-Icon: Kontakt Versteegen Versicherungsmakler Bonn
Bild-Icon: Service Versteegen Versicherungsmakler